· 

360-Grad-Kameras für Fotografen

Alles im Blick:

 

Videos & Bilder in 360 Grad eröffnen neue Möglichkeiten und laden ein sich Kreativ auszutoben. 

 

Fotos und Videos in 360-Grad-Ansicht aufzunehmen wird immer beliebter. Was auch nicht sehr verwunderlich ist, denn die Wirkung ist Atemberaubend. Die Hersteller bieten inzwischen für verschiedene Bedürfnisse und Geldbeutel, Kameramodelle und Software, die auf Knopfdruck Kugelpanoramas und Videos ermöglichen. Da viele Modelle sich mit dem Smartphone und sozialen Netzwerken verbinden lassen, ist es sehr leicht, die beeindruckenden Aufnahmen mit anderen zu teilen und in Virtual Reality (VR) zu betrachten.

 

Soweit der Einsatz für den Privat Gebrauch. Aber wie interessant sind die Geräte für Fotografen?

 

Das wohl interessanteste Einsatzgebiet haben die Produktfotografen, die Technik ermöglicht ihnen 360-Grad-Bilder für Online-Shops zu erstellen. Diese lassen sich dann virtuell am Computer um 360-Grad drehen und ermöglichen dem Kunden, sich das Produkt von allen Seiten im Vorwege anzuschauen. Auch Immobilienfotografen können durch diese Technik unglaubliche Innenaufnahmen und Videos für Ihre Kunden erstellen. So kann ein potenzieller Käufer schon online einen Virtuellen Rundgang durch die Immobilie machen.

 

Aber gibt noch viele weitere Einsatzgebiete für die Fotografie:

 

- Festivals

- Messen

- Food Fotografie

- Events

- usw.

 

 

Ihr seht, es gibt unzählige Möglichkeiten die 360-Grad Technik in der professionellen Fotografie einzusetzen.  Ich habe zu diesem Thema eine sehr interessante Seite gefunden "360 Grad Kameras & Action Cams" auf dieser Seite könnt Ihr Euch alle Informationen holen die Ihr braucht. Von "Was sind 360-Grad Kameras" bis zum Produktvergleich von Einsteiger bis Profi, alles kompakt auf einer Seite.

 

Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr mit dieser Technik ein bisschen mehr beschäftigen und sie in der Hochzeits- und Produkfotografie einsetzten um so meinen Brautpaaren wieder ein kleines bisschen mehr zu geben.